Bayerische Hallenmeisterschaften – Tag 2

Bayerische Hallenmeisterschaften – Tag 2

Auch am zweiten Wettkampftag der Bayerischen Hallenmeisterschaften in der Werner-von-Linde-Halle waren Athleten und Athletinnen der LG Stadtwerke München erfolgreich.

Allen voran wiedermal die Sprinter: Laurin Walter konnte nahtlos an seinen tollen Lauf vom Vortag anknüpfen und gewann die 200 Meter der männlichen U18 wiederum in Bayerischem Rekord in 22,14s. Trainer Christian Walter war sehr zufrieden: „Es macht gerade einfach Spaß, ihm zuzusehen!“ Bei den Männern gingen die drei ersten Plätze über 200 Meter an David Gollnow (21,54s), Benedikt Wiesend (21,89s) und Jonas Plass (21,97s), der auf einen Start im 400 Meter-Finale verzichtete. Alle drei haben somit die A-Norm für die Hallen-DM erfüllt.

Bei den Frauen siegte über 200 Meter Julia Riedl in 24,59s vor zwei Teamkolleginnen. Auf Platz zwei landete Tamara Seer, die auf der doppelten Strecke knapp zwei Stunden später in 56,17s Gold holte.

Alexandra Burghardt gewann nach den 60 Metern am Vortag auch auf den 60 Meter Hürden in neuer persönlicher Bestzeit (8,35s) und zeigte sich gegenüber leichtathletik.de (O-Ton hier) sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden. Knapp hinter ihr auf dem Silberrang landete Vereinskameradin Christina Muckenthaler (8,52s).

Auch Daniel Troßmann lief dem Feld über 60 Meter Hürden bei der U18 davon. Außerdem lieferte er sich im Weitsprung einen hochklassigen und spannenden Zweikampf mit Dimitri Antonov (Fürth), der mit 6,93m letztlich knapp vor Troßmann (6,84m) landete.

Das Pendant bei der weiblichen U18 war Lea Rieger, die über 60 Meter Hürden in 9,00s knapp Zweite wurde, dafür aber den Weitsprung mit einem Satz auf 5,58m gewinnen konnte.

Über 1500 Meter lief Clemens Bleistein dem starken Feld nach seinem 3000 Meter-Sieg am Vortag auf den letzten 400 Metern davon. Die 3:51,01min bedeuten auch die zweite A-Norm für die Hallen-DM am 23./24.2 in Dortmund.

(Komplette Ergebnisliste) (Bilder auf der LG Stadtwerke München-Facebook-Seite)

Kommentieren

← Zurück zur Newsübersicht