Wir sind mehr als ein Verein.

Wir gehören zu den bedeutendsten Leichtathletikvereinen in Deutschland.
Elf Münchner Vereine bündeln unter dem Dach einer gemeinnützigen „Leichtathletik-Gemeinschaft“ ihre Kräfte – ein Erfolgsrezept. Die LG Stadtwerke München entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem der sportlichen Aktivposten der Stadt München und bereichert somit das Leben der Münchner. Darüber hinaus haben die Leichtathleten aus der Hauptstadt nicht nur eine unangefochtene Spitzenstellung im Freistaat inne, sie sind auch national eine absolute Topadresse. Die LG Stadtwerke München entsendet Sportlerinnen und Sportler zu Europa- und Weltmeisterschaften aller Altersklassen sowie zu den Olympischen Spielen.

Wir fördern die Leichtathletik nachhaltig.
Wir führen Talente aus München und der Region gezielt an die nationale und internationale Spitze heran. Sportbegeisterte Münchner versorgen wir mit den Grundbewegungsformen des Laufens, Springens und Werfens. Wir begeistern für unsere verschiedenen Projekte und bewegen zum Engagement.

Wir sind für alle Münchner da.
Schüler und Stars, Studenten und Senioren, Olympiateilnehmer und Hobbyweltmeister: Freizeit-, Nachwuchs- und Spitzensportler aller Altersklassen finden bei uns eine Heimat und tragen stolz unser Trikot. Unsere Sportler, kompetente Trainer, ideale und vielfältige Trainingsmöglichkeiten sowie zahlreiche Veranstaltungen laden alle zum Mitmachen ein.