Yannick Wolf überzeugt im Dreisprung

Nach dem Rosenheimer Herbstsportfest (10. September) kam Trainer Richard Kick, mehrfacher deutscher Dreisprungmeister in den siebziger Jahren, aus dem Schwärmen nicht mehr heraus. Sein Schützling Yannick Wolf erzielte beim Hop-Step-Jump der Altersstufe U-18 hervorragende 13,41 Meter. Eine Leistung, die Wolf auf Rang zehn der nationalen Jahresbestenliste katapultiert. Kick ist sich sicher: „Es geht aber noch besser.“ Das Ergebnis ist definitiv ein Quantensprung:  im Vorjahr hatte Wolf bei seinem Dreisprung-Debut gerade 11,68 Meter erzielt.

Schon im Saisonverlauf war Wolf durch exzellente Leistungen über 100-Meter (11,04 Sekunden) sowie im Weitsprung (7,00 Meter) aufgefallen. Mit der 4x100m-Staffel der LG Stadtwerke wurde er zudem deutscher Vizemeister der U-18 in Mönchengladbach.