Wir suchen DICH – Werde Teil der grössten Laufveranstaltungen in München

Mitten drin, statt nur dabei: So fühlen sich Helferinnen und Helfer stets bei großen Sportereignissen. Hautnah in unmittelbarer Nähe dabei zu sein, die Aktiven beobachten zu können, wenn sie laufen, springen oder werfen, das macht Lust darauf, es selbst einmal zu probieren. In den kommenden Wochen gibt es gleich zwei Gelegenheiten, sich bei Laufveranstaltungen als Helfer zu melden.

Den Anfang macht der Run Of 22 am 15. August, bei dem noch Volunteers gesucht werden. Dabei hat jeder die Möglichkeit, die Marathonschleife der European Championships Munich 2022 zu laufen, nur wenige Stunden, nachdem Europas Marathon-Elite ihre Besten ermittelt hat. Die zehn Kilometer lange Strecke zieht sich durch Münchens schönste Ecken und endet am Odeonsplatz. Damit alles reibungslos funktioniert, sucht die München Marathon GmbH für dieses einzigartige Ereignis noch engagierte Helferteams (Vereine), die an verschiedenenEinsatzorten mithelfen, den Sportlerinnen und Sportlern ein großartiges und unvergessliches Erlebnis zu ermöglichen.

Dabei werden gesucht:

• Streckenposten an der Laufstrecke, fünf Personen (ab 18 Jahre), für Montag, 15. August
  • Startnummernausgabe, fünf bis acht Personen (ab 14 Jahre). für Samstag, 13. August, Sonntag, 14. August, und Montag, 15. August

Die „Goodies“ sind verlockend:

• Fahrtkostenzuschuss pro Person
  • Offizielles European Championships Munich 2022 Shirt
  • Abendticket für die Entscheidungen in der Leichtathletik im Olympiastadion am 15. August

Interessierte melden sich unter support@runof22.de.

Wer Spaß am Helfen hat, kann sich auch bei der nächsten Auflage des Generali München Marathon melden, für den am 9. Oktober der Startschuss fällt. Ob beim Marathon, Halbmarathon, über zehn Kilometer oder in der Marathonstaffel: Auch dieses Jahr werden wieder über 18 000 Läuferinnen und Läufer auf der einzigartigen Strecke durch die Landeshauptstadt unterwegs sein.

Gesucht werden dafür:

• Startnummernausgabe, ab 10 Personen (ab 14 Jahre), für Freitag, 7. Oktober (Nachmittag) und Samstag, 8. Oktober
  • Verpflegungsstelle mit 35 Personen (ab 14 Jahre), für Sonntag, 9. Oktober
  • Erfrischungsstelle mit 25 Personen (ab 14 Jahre), für Sonntag, 9. Oktober
  • Streckenposten an der Laufstrecke ab 10 Personen (ab 18 Jahre), für Sonntag, 9. Oktober
  • Kleiderabgabe ab 10 Personen (ab 14 Jahre), für Sonntag, 9. Oktober
  • Start- und Zielbereich ab 10 Personen (ab 16 Jahre) für Sonntag, 9. Oktober

Als Dankeschön winken folgende „Goodies“:

• Helferpauschale pro Person
  • Essenszuschuss pro Person
  • Offizielles Teamoutfit bestehend aus einem Hoodie oder Jacke
  • Kostenfreie Fahrt mit dem MVV am Veranstaltungstag