Wettkampfergebnisse der LG Stadtwerke München vom 21./22. April

Aschheim, Zorneding und Zuchering waren Wettkampforte, an denen LG-SWM-Aktive erste Formüberprüfungen absolviert oder sogar schon an ersten Freiluft-Meisterschaften in Stadion-Wettkämpfen teilgenommen haben.

Oberbayerische Hammerwurf-Meisterschaft in Zuchering
Betina Gabler sicherte sich auf der Sportanlage „Kampfbahn Rote Erde“ souverän den Titel bei den Frauen mit einer Weite von 47,25 Metern. Im separat ausgetragenen Wettkampf der Altersklasse W45 kam Betina Gabler – ebenfalls mit dem Vier-Kilo-Hammer – sogar auf 48,50 Meter und verpasste dabei ihren deutschen Rekord von 2016 (48,57 Meter) nur um wenige Zentimeter. Tochter Lina Metschl war mit dem Zwei-Kilogramm-Hammer in der W13 und einer Weite von 37,83 ebenso konkurrenzlos. In der Altersklasse M80 siegte Gregor Straßhofer, der im besten Versuch mit dem Vier-Kilo-Hammer 31,24 Meter hingelegt hat. Alle Ergebnisse gibt es hier.

Werfertag in Zorneding
Selina Dantzler, letztjährige U18-Weltmeisterin im Kugelstoßen, kam bei ihrem Freiluft-Saisonauftakt in der U20-Altersklasse auf 14,97 Meter und im Diskuswurf auf 43,52 Meter. U18-Trainingspartnerin Cassandra Bailey kam im weitesten Stoß mit der Drei-Kilogramm-Kugel auf 14,53 Meter. Mehrkämpferin Denise Jaeschke bewies bei ihrem Tagessieg im Speerwurf mit 37,50 Meter, dass sie in dieser bislang von ihr nicht besonders geschätzten Disziplin während der letzten Monate gewaltige Fortschritte gemacht hat. In der männlichen U18-Konkurrenz dominierte Alexander Schaller im Diskuswurf (50,50 Meter) sowie im Kugelstoßen (15,41 Meter). Sieger im Kugelstoßen der M15 wurde Dominik Idzan (17,37 Meter). Im Diskuswurf der M15 hat sich Patrik Ruzek (44,37 Meter) durchgesetzt. Weitere Resultate gibt es hier.

Aschheimer Mehrkampftag für Schüler/innen
Einen vielversprechenden Einstieg in die Freiluftsaison hatten Patrik Ruzek und Livius Holland-Moritz, die im Vierkampf der Schülerklasse M15 mit 2307 beziehungsweise 2098 Zählern einen Doppelsieg verbuchten. Aber auch in noch jüngeren Nachwuchsklassen erzielten LG-SWM-Aktive Spitzenergebnisse. Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier.