Wettkampfergebnisse der LG Stadtwerke München vom 14./15. Juli

Neben dem Athletics World Cup in London und den Bayerischen Meisterschaften der U23 und U16 in Kitzingen waren Aktive der LG Stadtwerke München am vergangenen Wochenende auch in den Niederlanden und im Münchner Dantestadion im Einsatz.

Guldensporenmeeting in Kortrijk/Niederlande
5000-Meter-Läufer Clemens Bleistein teste eine Woche vor den Deutschen Meisterschaften über die 1500-Meter-Distanz. Beim hochkarätig besetzten Guldensporenmeeting belegte er in 3:44,77 Minuten Rang fünf seines Laufs und zeigte sich damit zufrieden. Volle Aufmerksamkeit und Vorfreude gilt nun den nationalen Titelkämpfen in Nürnberg am kommenden Wochenende. Alle Ergebnisse aus Kortrijk gibt es hier.

Offene Münchner Meisterschaft U16 – U14, MK U12/U10 im Dantestadion
495 Aktive aus 57 Vereinen haben an der Offenen Münchner Meisterschaft im Dantestadion teilgenommen, das der LG-SWM-Mitgliedsverein TSV Forstenried unter der Regie von Reinhard Maier ausgerichtet hat. Es gab in den Kurz- und Langsprints auch Rahmenwettbewerbe für Jugendliche und Erwachsene. Hier lieferte Fabian Olbert, Fünfter der U18-EM über 100 Meter, die besten Leistungen ab. Bei Gegenwind von 0,8 Metern pro Sekunde lief der Schützling über 100 Meter 10,75 Sekunden, um dann über 200 Meter ebenfalls trotz Gegenwinds 21,81 Sekunden nachzulegen. Alle Ergebnisse des Sportfests gibt es hier.