Wettkampfergebnisse der LG Stadtwerke München vom 11./12. August

Oberlandler Werfer-Fünfkampf in Hausham
Hammerwerferin Anna Arlt bewegte sich beim Werfer-Fünfkampf am Samstag in Hausham auf ungewohntem Terrain. Ihre Spezialdisziplin, der Hammerwurf, stand nicht auf dem Programm. Dennoch wurde Arlt mit 3014 Punkten bei den Frauen Zweite hinter Lokalmatadorin Sabrina Zeug (3567 Punkte), indem sie unter anderem im Diskuswurf (30,23 Meter), Speerwurf (32,21 Meter) und Kugelstoßen (10,87 Meter) ansprechende Weiten ablieferte.

Bei den Männern belegte Lukas Koller (3660 Punkte) ebenfalls Platz zwei, wozu seine Leistungen im Kugelstoß (16,32 Meter), Diskuswurf (51,15 Meter) und Speerwurf (45,47 Meter) beigetragen haben. Sieger wurde der Kirchheimer Christian Zimmermann (3795 Punkte).

Bei dieser Vielseitigkeitsprüfung, zu der zusätzlich Steinstoßen und Gewichtwurf gehört, siegte Norbert Röhrle in der Altersklasse M75. Rudolf Schneider (M80) und Joachim Ebener (M65) landeten in ihrer Altersklasse jeweils auf zweiten Plätzen.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

Dachauer Straßenlauf über 10 Kilometer
Steffen Burkert hat in exakt 33 Minuten gewonnen und zusammen mit seinen LG-SWM-Teamkollegen Philip Karle und Dario Ferroni in insgesamt 1:47,39 Stunden auch die Teamwertung gewonnen. Bei den Frauen wurde Anna Gerlach als schnellste W35-Läuferin in 39:56 Minuten Fünfte, Katharina Weimer lief als zweitschnellste W40-Teilnehmerin in 44:30 Minuten auf Rang acht der Frauenwertung.

Eine vollständige Ergebnisliste finden Sie hier.