Starke Teamleistung bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften & Cross Meisterschaften

Am ersten März-Wochenende haben zwei Bayerische Meisterschaften stattgefunden, an denen die LG Stadtwerke München indes nur mit jeweils kleinen Formationen  – teilgenommen hat. Dennoch gab es durchaus Erfolgsmeldungen.

 

Bayerische Mehrkampfmeisterschaft, München

 

In der Werner-von linde-Halle stand die LG SWM zwei Mal in Teamwertungen ganz oben auf dem Siegertreppchen. Katrin Westermeier, Lisa Westermeier und Susi Odenthal sicherten sich den Titel in der weiblichen U20-Wertung. Das Trio Simon Schüssler, Valentin Moser und Jan Lukas Michels setzte sich bei den Männern durch.  Tula Schlütter, Juliane Früh und Anne Kamphausen holten Silber bei den Frauen.

 

Bayerische Crosslauf-Meisterschaft, Markt Indersdorf

 

Die  LG SWM verbuchte summa summarum acht Platzierungen unter den Top drei. Bayerische Crossmeister in der Teamwertung der männlichen U16  nennen dürfen sich jetzt Maximilian  Rath, Tim Alt und Simon Nüß. In der Einzelwertung der M14 gab landeten Rath und Nüß sogar einen Münchner Doppelsieg. Alt dominierte das Teilnehmerfeld der M15.

Bei den Frauen wurde Theresa Ortenreiter Vizemeisterin. Bronzemedaillen abholen durften sich Ortenreiter, Marisa Geisberger und Fiona Osmann dann noch in der Frauen-Teamkonkurrenz. Die für die LG SWM startende Schweizer Staatsbürgerin Priska Auf der Maur kam im Frauenrennen als Zweitschnellste über die Ziellinie, wurde aber weder in der Einzel- noch in der Teamwertung berücksichtigt. Denn das DLV-Reglement besagt, dass nur Aktive bei Landesmeisterschaften antreten dürfen, deren Startpass für einen deutschen Verein  mindestens ein Jahr zuvor ausgestellt wurde. Das traf in diesem Falle nicht zu, womit der  LG SWM auch der Teamtitel nicht zugesprochen werden konnte.

In den Altersklassenwertungen gab es zudem zwei dritte Plätze durch Yvonne Kleiner (W45) und Dr. Jörg Fichtner (M60).  

 

Foto: Theo Kiefner