Das Sport-Stipendium der LG Stadtwerke München geht in sein zweites Jahr. Daher wurde es erweitert und bietet eine klare Perspektive für Athletinnen und Athleten, die bei der LG Stadtwerke München eine Karriere in der Leichtathletik anstreben.

Die erste Stipendiatengeneration mit Christine Gess, Christina Hering, Jonas Bonewit und Simon Lang hat unter Beweis gestellt, dass die Unterstützung durch das LG-SWM-Stipendium zu tollen Erfolgen führen kann. Alle vier gehen in München einer Ausbildung oder einem Studium nach und dank des Stipendiums ist diese Erarbeitung einer sportunabhängigen beruflichen Perspektive gut mit dem hohen Aufwand vereinbar, den ein Spitzensportler für seinen Sport betreiben muss.

Auch dieses Jahr hoffen wir wieder auf viele Bewerbungen interessierter Leichtathletinnen und Leichtathleten, die spätestens bis zum 15.10.2014 bei uns eingehen müssen.

Die genauen Anforderungen, Bewerbungsbedingungen und Leistungen des Stipendiums findet man hier in der Ausschreibung zum Stipendium.