Rang sechs für Leppelsack mit der deutschen 4×400-Meter-Staffel

Als dritter Teilnehmer aus den Reihen der LG Stadtwerke München hat Arne Leppelsack am Abschlusstag der U20-Weltmeisterschaften im finnischen Tampere Rang sechs mit der deutschen 4×400-Meter-Staffel belegt. Das DLV-Quartett, in dem der von Peter Rabenseifner gecoachte 19-Jährige das dritte Teilstück bewältigt hat, benötigte insgesamt 3:07,80 Minuten. Gold ging an Italien (3:04,05 Minuten), dahinter folgten die USA (3:05,26 Minuten) sowie Großbritannien (3:05,64 Minuten).

Leppelsack wurde bereits im Vorlauf am Samstag eingesetzt, in dem sich Deutschland mit einer Zeit von 3:08,53 Minuten für das Staffelfinale qualifizierte. Nächster Stopp für den Münchner sind die Deutschen Meisterschaften vom 20. – 22. Juli in Nürnberg.

Eine vollständige Ergebnisliste des Staffelfinales finden Sie hier.