Olbert für Olympische Jugendspiele in Buenos Aires nominiert

Fabian Olbert von der LG Stadtwerke München
Fabian Olbert erfährt mit der Berufung ins deutsche Aufgebot für die Olympischen Jugendspiele eine besondere Anerkennung für eine sehr erfolgreiche Saison, Foto: Theo Kiefner

100-Meter-Sprinter Fabian Olbert von der LG Stadtwerke München gehört zu jenen insgesamt 75 Athletinnen und Athleten, die der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) für die 3. Olympischen Jugendspiele im argentinischen Buenos Aires vom 6. bis 18. Oktober nominiert hat. Der diesjährige Deutsche Meister und EM-Fünfter der U18-Altersklasse, der von Michael Ehrenreich trainiert wird und eine Bestleistung von 10,60 Sekunden aufweist, ist einer von insgesamt 20 Aktiven des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, die ein Argentinien-Ticket erhalten.

Olbert ist der einzig nominierte Leichtathlet des Freistaats. Insgesamt werden bei diesem Event knapp 4000 Aktive starten, die in 32 Sportarten insgesamt 241 Wettbewerbe austragen. Der DOSB hat hierfür alle Quotenplätze ausgeschöpft.

Weitere Informationen zum Aufgebot des DOSB gibt es hier.