Nachwuchs Wurf-Team präsentiert sich stark bei der Deutschen Winterwurfmeisterschaft in Halle

Mit zwei Titeln und einem dritten Platz kehrte das Nachwuchsteam der LG Stadtwerke München von der deutschen Winterwurfmeisterschaft aus Halle/Saale zurück in die Landeshauptstadt.

Besonders erfolgreich war die LG SWM im Hammerwurf der weiblichen U18, wo es gleich zwei Podest-Platzierungen gab. Johanna Marrwitz gewann die Konkurrenz mit der neuen Bayerischen Rekordweite von 65,54 Metern. Die bisherige Bestmarke hatte seit 1995 Jessyka Schneider (TV Hindelang) mit 64,27 Metern gehalten. Auch Clara Hegemann, die zweite LG-SWM-Starterin in diesem Wettbewerb, blieb als drittplatzierte mit 64,66 Metern ebenfalls über dem bisherigen Bayerischen Rekord.

Auch im Speerwurf der weiblichen U18 trug die Siegerin ein schwarzes LG-SWM-Trikot: Ronja Melzner dominierte die Konkurrenz  mit ihrem besten Versuch auf 53,71 Meter.

Im Speerwurf der männlichen U18 belegte Marcel Neumann mit einer Weite von 51,14 Metern Platz acht. Lina Metschl wurde im Hammerwurf der weiblichen U20 Zehnte (46,93 Meter).

Foto: Andreas Bücheler