Munteres Ausprobieren bei Volksfestwettkämpfen in Dachau zum Saisonabschluss

Mit einer 100-Meter-Zeit von 10,85 Sekunden hat Langhürden-Spezialist Michael Adolf bei den Dachauer Volksfestkämpfen an Mariä Himmelfahrt die beste Veranstaltungsleistung abgeliefert. Auf Rang zwei dieses Finals folgte mit 11,03 Sekunden Benedikt Wiesend, der heuer im Trikot der LG SWM Mitglied der bei den Deutschen Meisterschaften der Männer siegreichen 4×400-Meter-Staffel gewesen ist. Auch zwei weitere erfolgreiche Staffelläufer von Nürnberg starteten in Dachau, wenngleich in für sie eher untypischen Disziplinen. EM-Teilnehmer Johannes Trefz stieß die 7,26-Kilogramm schwere Männerkugel immerhin auf 11,26 Meter. Arne Leppelsack hatte im Diskuswurf weniger Erfolg, er produzierte drei ungültige Versuche.

Adolf trat auch noch im Weitsprung an und siegte hier mit 6,84 Metern. Wiesend (6,66 Meter) wurde Dritter. Knapp eineinhalb Wochen vor der Mehrkampf-DM überzeugte bei den Frauen Julia Schneider mit einem Doppelsieg über 100 Meter (12,56 Sekunden) und 200 Meter (25,64 Sekunden).

Bei ihrem Comeback nach längerer Verletzungspause kam U20-Athletin Denise Jaeschke im Weitsprung bei leichtem Gegenwind auf 5,26 Meter.

Weitere Ergebnisse aus Dachau gibt es hier.