Müncherinnen mit elf Nennungen in der Jahresbestenliste der Juniorinnen

Müncherinnen mit elf Nennungen in der Jahresbestenliste der Juniorinnen

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat die Freiluft-Jahresbestenliste der weiblichen U23 veröffentlicht, in der auch elf Leistungen (Vorjahr: 13) von Athletinnen der LG Stadtwerke München erfasst sind. Je Disziplin werden die bis zu 30 besten Leistungen dieses Jahres gelistet. Auch in dieser Altersklasse zeigt sich, dass die diesjährige Statistik infolge des coronabedingt eingeschränkten Wettkampfprogramms im Sommer nicht mit den Vorjahren vergleichbar ist. So haben beispielsweise heuer gerade mal zwölf Athletinnen einen 3000-Meter-Hindernis-Lauf absolviert (Vorjahr: 25), bei denen die Jahresschnellste 3:10 Minuten schneller unterwegs war als die Zwölftplatzierte.

Laura Gröll von der LG Stadtwerke München
In ihrem letzten Juniorinnenjahr platziert sich Hochspringerin Laura Gröll mit übersprungenen 1,81 Metern auf Rang sechs der DLV-Jahresbestenliste der U23, Foto: Theo Kiefner

Aus LG-SWM-Sicht besonders erfreulich: Mittelstrecklerin Jana Reinert (Beitragsbild) reiht sich über 800 und 1500 Meter mit Rang drei bzw. fünf weit vorne ein. Für die Überraschung sorgt U18-Stabhochspringerin Lena Zintl, die sich mit ihrer Topleistung aus dem Sommer als Drittbeste ihres Alters in Europa auch bei den bis zu fünf Jahre älteren Athletinnen noch auf Position fünf wiederfindet. Zwei weitere Top-Ten-Platzierungen gelingen der diesjährigen Deutschen Hallenmeisterin im Hochsprung, Laura Gröll (6.), sowie Speerwerferin Elisabeth Hafenrichter (9.).

Folgende Münchnerinnen konnten sich in diesem Jahr in der deutschen Jahresbestenliste der Juniorinnen platzieren:

Jana Reinert, 800 Meter, 2:06,31 Minuten, 3. Platz
Jana Reinert, 1500 Meter, 4:21,35 Minuten, 5. Platz
Lena Zintl, Stabhochsprung, 4,12 Meter, 5. Platz
Laura Gröll, Hochsprung, 1,81 Meter, 6. Platz
Elisabeth Hafenrichter, Speerwurf, 50,27 Meter, 9. Platz
Tina Benzinger, 100 Meter, 11,77 Sekunden, 14. Platz
Cassandra Bailey, Kugelstoß, 13,42 Meter, 14. Platz
Sabrina Reusch, Speerwurf, 48,88 Meter, 14. Platz
Viola John, 100 Meter, 11,82 Sekunden, 17. Platz
Tina Benzinger, 200 Meter, 24,30 Sekunden, 18. Platz
Julia Zintl, Stabhochsprung, 3,52 Meter, 21. Platz

Die bereits veröffentlichten DLV-Jahresbestenlisten finden Sie hier.

Beitragsbild: Marcus Buck

← Zurück zur Newsübersicht