Medaillenregen für Mehrkämpfer in Fürth

Einige der 13 Medaillengewinner der LG Stadtwerke München bei den Bayerischen Hallenmeisterschaften im Mehrkampf 2017 in Fürth.
Foto: Günter Mayer

Fünf Titel und weitere acht Medaillen sicherte sich das Aufgebot der LG Stadtwerke München bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft im Mehrkampf aller Altersklassen in Fürth.

Die Leistung des Tages gebührt dem noch jungen Moritz Haberger. Mit übersprungenen 1,73 Meter bei den M14 steigerte er sich über 21 Sprünge von 1,56m auf die neue persönliche Bestleistung. Erwähnt werden muss auch sein Weitsprung-Resultat von 5,50 Meter. Auch Florian Unold freute sich nach langer Verletzungspause über seine Goldmedaille bei den M15. Sehr gute Leistungen zeigte er ebenfalls im Hochsprung mit übersprungenen 1,76m und über 60-Meter-Hürden mit einer Zeit von 9,06 Sekunden. Auch die Silbermedaillengewinner Vincent Schäfer (60-Meter-Hürden in 9,20 Sekunden), Timur Luzius (1,76 Meter im Hochsprung) und Felix Ostermeier (60m Hürden in 9,02 Sekunden) glänzten mit sehr guten Resultaten. Auch der zweifache Medaillengewinner Lukas Moser zeigte mit einer Zeit von 8,42 Sekunden einmal mehr seine Qualitäten über 60-Meter-Hürden. In dieser Disziplin sammelte auch Bronze-Gewinnerin Franziska Halbritter die meisten Punkte (9,75 Sekunden).

Alle Medaillengewinner auf einen Blick:

Gold
Fünfkampf-Einzel,  M14: Moritz Haberger
Fünfkampf- Einzel, M 15: Florian Unold
Fünfkampf-Mannschaft, U16: Florian Unold, Moritz Haberger, Timur Luzius
Siebenkampf-Mannschaft, U18: Lukas Moser, Jil Gorzawsky, Florian Zeitler
Fünfkampf-Mannschaft, Frauen: Julia Schneider, Franziska Halbritter, Nadine Brutscher

Silber
Fünfkampf-Einzel, M14: Vincent Schäfer
Fünfkampf-Einzel, M15: Timur Luzius
Siebenkampf-Einzel, U20: Felix Ostermeier
Fünfkampf-Einzel, Frauen: Julia Schneider

Fünfkampf-Mannschaft, U16: Vincent Schäfer, Nolan Koivunen, Sebastian Kottmann
Siebenkampf-Einzel, U18: Lukas Moser
Siebenkampf-Mannschaft, Männer: Benjamin Thomsen, Thomas Rieger, Maximilian Koch
Fünfkampf-Einzel, Frauen: Franziska Halbritter

Die kompletten Ergebnisse der Bayerischen Hallenmeisterschaft im Mehrkampf gibt es hier.