LG SWM Athleten erfolgreich bei Silvesterläufen

Beim vom LG-SWM-Mitgliedsverein MRRC ausgerichteten Münchner Silvesterlauf auf dem Olympia-Gelände gab es für die Lokalmatadoren und – innen erfreuliche Ergebnisse. Im 10-Kilometerlauf der Männer etwa war Clemens Bleistein mit 32:28 Minuten Zweitschnellster bei weit über 800 Starter und musste einzig den Österreicher Aaron Grün 31:28 Minuten) ziehen lassen. Michael Wilms (35:33 Minuten/Gesamtrang zwölf) ) und  Stephan Stranz (35:36/14.) verbuchten weitere LG-SWM-Platzierungen im Vorderfeld.

Im „Zehner“ der Frauen belegte Yvonne Kleiner mit 40:21 Minuten Gesamtrang neun. Tagesschnellste war Emma Heckel (LG Telisfinanz Regensburg) mit exzellenten 35:22 Minuten.

Im 5-Kilometerlauf gab gleich es eine ganze Reihe von Tagessiegen fürs LG-SWM-Team: Moritz Gutowski (U16/17:35 Minuten), Moritz Mühlpointner (U18/16:03 Minuten) und Georgios Pournaras (Männer/15:30 Minuten) dominierten in ihren Jahrgangsstufen  die Konkurrenz. Das gilt auch für Severin Bächle (U20/16:46 Minuten), der indes erst seit dem 1. Januar 2023 für die LG SWM startberechtigt ist und bei diesem Event letztmalig für den TV Traunstein an den Start ging.

In der weiblichen U20 wurde Rosalie Hausdorf über 5-Kilometer mit 18:18 Minuten Zweite hinter Julia Rath (LAC Quelle Fürth/17:37 Minuten).

Gute Nachrichten kommen für die LG SWM auch vom Nürnberger Silvesterlauf. Hier belegte Stefan Lauchner mit 32:22 Minuten Gesamtrang zwei im Männerfeld über 10-Kilometer hinter dem für den LAC Quelle Fürth startenden Briten Jamie Williamson, der 31:31 Minuten unterwegs war.

Foto: Theo Kiefner