Kaempf knackt U16-Norm über die Hindernisse – Tsakalos gewinnt Vizetitel in Athen

Bei einem Kaderwettkampf über 1.500-Meter-Hindernis im Regensburger Stadion am Weinweg steigerte sich U16-Lauftalent Alexander Kaempf auf zuvor nie erreichte 4:49,94 Minuten. Trotz Regenwetters und einem Sturz am letzten Wassergraben qualifizierte er sich mit dieser Zeit für die deutschen Schülermeisterschaften (Norm: 5:00 Minuten) im September.

Nach einem Sturz am letzten Wassergraben rappelte sich der 15-jährige Kaempf völlig durchnässt auf und rettete seine gute Leistung ins Ziel


Die Ergebnisse des Kaderwettkampfs finden Sie hier.

Tsakalos gewinnt Griechische Meisterschaft über 10.000 Meter

Kaempfs Trainingspartner in München, Dimitrios Tsakalos, startete unterdessen bei der Griechischen Meisterschaft über 10.000 Meter in Athen. Und der seit mehreren Jahren für die LG SWM startende Tsakalos zeigte in der griechischen Landeshauptstadt eine bärenstarke Leistung. In neuer persönlicher Bestzeit von 30:16,61 Minuten sicherte er sich die Vizemeisterschaft in der U23 und in der Männerklasse.

Die Ergebnisse der Griechischen Meisterschaften über 10.000 Meter gibt es hier.

Alle Bilder: Claus Habermann