Int. Hallenmeeting in Chemnitz

Beim internationalen Hallenmeeting im renovierten Chemnitzer Sportforum waren auch drei Aktive der LG-SWM am Start. Vincente Graiani und Fabian Schäffler überprüften jeweils ihre Form über 300- und 400-Meter. In mit DLV-Topläufern besetzten Männerfeld belegte Graiani über 300-Meter mit 34,35 Sekunden zunächst Rang vier. Knapp zweieinhalb Stunde später standen die 400-Meter auf dem Programm: hier wurde er mit 48,47 Sekunden Dritter und legte insgesamt einen vielversprechenden Saisonstart hin. Für Schäffler gingen 36,78 Sekunden (300-Meter) beziehungsweise 53,30 Sekunden (400-Meter) in die Wertung ein.
Einen Tag vor ihrem Staffelauftritt im Rahmen der südbayerischen Hallenmeisterschaft in München nutzte auch Sabrina Hafner diese hochklassige Wettkampfgelegenheit in Chemnitz. Zunächst standen die 60-Metersprints auf dem Programm. Nach 7,76 Sekunden im Vorlauf bedeuteten 7,78 Sekunden Finalplatz vier. Ihren 200-Meter-Zeitlauf beendete Hafner mit einer Zeit von 24,70 Sekunden