Hochschul-DM Duisburg: Werdecker und Schäffler auf dem Treppchen

Hochschul-DM Duisburg: Werdecker und Schäffler auf dem Treppchen

Mit zwei Medaillen sind die Langsprinter der LG Stadtwerke München von den Deutschen Hochschulmeisterschaften in Duisburg zurückgekehrt. 400-Meter-Spezialist Samuel Werdecker bestätigte seine aufsteigende Formkurve mit einem couragierten Lauf und seiner ersten 47er-Zeit seit 2020 (47,92 Sekunden), mit der er nur knapp am Titel vorbei lief. Dennoch ist die Deutsche Hochschul-Vizemeisterschaft ein weiterer Schritt nach vorne für den 24-jährigen Studenten der Hochschule München. Ebenfalls zu Medaillenehren kam Fabian Schäffler, der für die Uni Tübingen an den Start ging. Über 400 Meter Hürden blieb der 27-Jährige nur knapp über seiner Bestzeit und erkämpfte sich mit 56,41 Sekunden Bronze.

Foto: Claus Habermann

← Zurück zur Newsübersicht