Hering und Trost laufen sich warm für die Sommersaison

Etliche LGSWM-Athletinnen und Athleten, darunter die beiden Olympionikinnen  Christina Hering und Katharina Trost – waren beim international ausgeschriebenen thalos-Läufermeeting im württembergischen Pliezhausen am Start.

Hering ging bei dieser Traditionsveranstaltung , bei der zum Großteil „krumme Strecken“ ausgeschrieben waren, gleich zwei Mal in den Startblock. Den Anfang machten die 300-Meter, die die in Berlin lebende Münchnerin in 39,51 Sekunden absolvierte. Im 600-Meterlauf drückte die 14-fache deutsche Titelträgerin Hering dann bis zur Zielgeraden aufs Tempo, ehe sie in der Pole-Position auf den letzten Metern noch von der Polin Adriana Topolnicka abgelöst wurde, die mit ihren 1:26,84 Minuten letztendlich 19 Hundertstel Sekunden -Vorsprung hatte. „Ich hätte natürlich schon gerne gewonnen, gerade weil ich im letzten Jahr auch schon knapp geschlagen wurde“, sagte Hering gegenüber Leichtathletik.de.

Trost hatte für die 1000-Meter  gemeldet. Majtie Kolberg (LG Kreis Ahrweiler), und die Berlinerin Katharina Granz, beide seit Jahren zwei ihrer national größten Rivalinnen, lieferten sich während der zweieinhalb Bahnrunden einen spannenden Dreikampf. Es wurde ein sehr flottes Rennen, in dem sich Kolberg mit 2:37,85 Minuten letztendlich knapp vor Trost (2:38,04 Minuten) durchsetzte.

 

Weitere Pliezhausener Ergebnisse von LGSWM-Aktiven:

Männer:

Vincent Schwenk, 600-Meter, 1:21,83 Minuten

Hiob Gebisso, 32000-Meter, 8:33,89 Minuten

 

Männliche U20:

Tobias Tent, 3000-Meter, 8:55,99 Minuten

Leopold Staab, 2000-Metrer-Hindernis, 6:22,87 Minuten

 

Männliche U18:

Moritz Gutowski, 2000-Meter-Hindernis, 6:25,89 Minuten.

 

Foto: Alena Diehl