Glaub an dich: Werde Leichtathlet

In Zusammenarbeit mit der Glaub an dich-Stiftung von Lina und Joshua Kimmich veranstaltet die die LG Stadtwerke München am Dienstag, den 14. Mai 2024, ein Leichtathletikfest in Erinnerung an den im März 2023 verstorbenen früheren Stabhochspringer Tim Lobinger. Die Veranstaltung unter dem Motto “Glaub an dich: Werde Leichtathlet“ richtet sich an Schulklassen der Klassenstufen 3 bis 7 und findet von 9:00 bis 13:30 Uhr im Dantestadion statt.

Eine Mini-Olympiade bietet den Schülerinnen die Gelegenheit, verschiedene Leichtathletik-Disziplinen kennenzulernen und sich selbst auszuprobieren. Durch den spielerischen Charakter der Veranstaltung soll das Interesse an Bewegung und sportlicher Aktivität gefördert und den Schülerinnen eine unterhaltsame Möglichkeit geboten werden, ihre Fähigkeiten zu entdecken und zu verbessern.

Das Leichtathletikfest wird in Gedenken an Tim Lobinger veranstaltet, einem herausragenden deutschen Leichtathleten und Stabhochspringer, der uns viel zu früh verlassen hat. Mit diesem Event möchten die Veranstalter seine Leidenschaft für den Sport ehren und gleichzeitig junge Menschen dazu inspirieren, ihre eigenen sportlichen Träume zu verfolgen.

Die Veranstaltung wird durch verschiedene Leichtathletik-Stationen gestaltet sein, die von engagierten Helfer*innen betreut werden. Zudem freuen wir uns bekannt zu geben, dass dieses Event von unseren Top Athleten unterstützt wird, die den Kindern wertvolle Tipps und Tricks zeigen werden. Es ist eine einzigartige Gelegenheit für die Teilnehmenden, direkt von den Erfahrungen und Fähigkeiten erfolgreicher Sportler zu profitieren.

Für weitere Informationen und Anfragen kontaktieren Sie bitte:
Glaub an dich-Stiftung
c/o DFB-Stiftung Egidius Braun