Gernot Wildschütte sorgt in Regensburg für neue Senioren-Bestleistung über die Hindernisse

Nach M50-Hammerwerferin Betina Gabler hat nun auch Hindernisläufer Gernot Wildschütte eine neue deutsche Seniorenbestleistung aufgestellt. Im Rahmen der Regensburger Laufnacht am Samstag, 19. Juni, verbesserte der LG-SWM-Läufer die Bestmarke der Altersklasse M60 über 3000-Meter-Hindernis um eine knappe halbe Minute auf nunmehr 11:32,97 Minuten. Die bisherige Bestmarke datierte aus dem Jahre 1991, als Siegfried Eisfeld (LG Heide, Jahrgang 1931) für die siebeneinhalb Runden 12:09,26 Minuten gebraucht hatte.

Wildschütte (Jahrgang 1961) gehört der Trainingsgruppe von Laufcoach Dieter Kloos an. Er hatte als Jugendlicher und Junior bereits Hindernisrennen absolviert. Das Training, meinte Kloos, lief gut und auch die Technik am Wassergraben „hatte er wieder aus dem Unterbewusstsein hervorgekramt“. Nachdem auch die Zubringerwerte in den Rennen über 3000 Meter mit 10:54 Minuten und über 1500 Meter mit 5:04 Minuten stimmten, war man bereits im Vorfeld zuversichtlich gestimmt.

Alle Ergebnisse der Regensburger Laufnacht gibt es hier. Eine Übersicht über die deutschen Senioren-Bestleistungen finden Sie hier.

Beitragsbild: Theo Kiefner