Erlebe das Spektakel des Jedermann Zehnkampfes im Dantestadion!

Liebhaber der Leichtathletik aufgepasst! Am 27. und 28. Juli öffnet das Dantestadion seine Tore für ein unvergessliches Event: den Jedermann Zehnkampf. Unter dem Motto „Erlebe die Vielfalt, spüre den Stolz – Sei dein eigener Held“ laden wir Euch herzlich ein, Teil dieses sportlichen Festes zu werden.

Der Zehnkampf, auch als „König der Athleten“ bekannt, ist ein wahrhaftiger Test der Vielseitigkeit, Ausdauer und Kraft. Die Teilnehmer absolvieren in zwei intensiven Tagen insgesamt zehn Disziplinen, darunter Sprint, Sprung, Wurf und Ausdauerlauf. Doch für uns zählt nicht nur das sportliche Ergebnis, sondern vor allem die persönliche Erfahrung jedes Einzelnen. Jeder Athlet durchlebt seine eigene Reise voller Höhen und Tiefen, Erfolge und Enttäuschungen, und am Ende steht ein Gefühl unbeschreiblichen Stolzes.

Ein besonderes Highlight des Jedermann Zehnkampfes ist die Atmosphäre des Wettkampfs. Wie Jan aus Vaterstetten es beschreibt, ist der 1.500m Lauf ein unvergessliches Erlebnis, das von der Unterstützung der Zuschauer getragen wird. Das gesamte Stadion wird zu einer Familie der Zehnkämpfer, die sich gegenseitig anfeuern und unterstützen.

Egal ob man bereits Erfahrung im Zehnkampf hat oder zum ersten Mal daran teilnehmen möchte, der Jedermann Zehnkampf bietet für jeden etwas. Ob als Einzelkämpfer oder im Team, sei dabei und erlebe die Faszination dieses einzigartigen Sports.

Wir freuen uns darauf, Euch am 27. und 28. Juli im Dantestadion begrüßen zu dürfen. Werdet Teil dieser besonderen „Familie der Zehnkämpfer“ und erlebt ein Wochenende voller Sport, Spaß und Stolz. Am Samstag Abend wird es zudem ein LG SWM Vereinsfest geben.

Hier geht’s zu Anmeldung und zu weiteren Informationen.

Sei dabei und lass dir dieses Ereignis nicht entgehen!

 

Foto: LFZ