Erfolgreicher Start in die Sommersaison – Mit U18 EM Norm für Georg Harpf

Erfolgreicher Start in die Sommersaison – Mit U18 EM Norm für Georg Harpf

Obwohl die Außentemperaturen wenig leistungsfördernd waren, starteten etliche LG-SWM-Sportlerinnen und Sportler mit guten Leistungen in die Freiluftsaison.

Werfertag, Wiesau

Georg Harpf knackte im Kugelstoßen mit seiner Siegerleistung von 19,20 Metern gleich mal problemlos die Norm (18,50  Meter) für die U18-Europameisterschaft in Jerusalem (Israel) Anfang Juli. Hammerwerferin Clara Hegemann setzte sich in der Nachwuchsklasse W15 mit 46,59 Meter auf Platz zwei der DLV-Jahresbestenliste. Kugelstoßer Dominik Idzan kam in der U20-Konkurrenz auf 17,83 Meter. Im Diskuswurf der Männer landete der beste Versuch von Alexander Schaller bei 52,35 Metern.

3000m-Telis-Challenge, Regensburg

Theresa Ortenreiter bewältigte die siebeneinhalb-Bahnrunden in 9:41,82 Minuten und wurde dafür mit Rang fünf der Frauenwertung belohnt. Bei den Männern wurde Felix Luckner mit 9:10,11 Minuten Zwölfter.

Offene Münchner, Kreismeisterschaft, München

Bei dieser Veranstaltung im Stadion an der Werdenfels-Straße  hatten die Sprinter mit starkem Gegenwind zu kämpfen. So sind die 11,67 Sekunden des der Altersklasse M35 angehörigen Ralf Kowitz über 100-Meter umso höher einzuschätzen, dem 2,3-Meter pro Sekunde entgegenbliesen. Kugelstoßer Christoph Bischlager, mehrfacher Gehörlosen-Weltmeister, überzeugte bei den Männern mit 14,70 Metern.

 

Bild: Andreas Bücheler

← Zurück zur Newsübersicht