Christoph Bischlager Vize-Weltmeister in der Altersklasse M35

LG-SWM-Kugelstoßer Christoph Bischlager hat bei der Senioren-Weltmeisterschaft im finnischen Tampere die Silbermedaille in der Altersklasse M35 gewonnen. Der mehrfache Gehörlosen-Weltmeister kam in seinem besten Versuch auf 14,58 Meter und wurde in diesem Wettkampf mit insgesamt zehn Teilnehmern einzig vom Finnen Jussi Tukeva (15,55 Meter) übertroffen.

Bischlager trat auch noch im Diskuswurf an und wurde hier mit 41,62 Metern Siebter.

Ebenfalls in der M35 nahm LG-SWM-Sprinter Ralph Kowitz die 100- und 200-Meter in Angriff. Es waren jeweils 30 Aktive am Start. Nach 11,24 Sekunden im Vorlauf hatte sich Kowitz zunächst einen Startplatz im 100-Meter Finale gesichert, das er in 11,08 Sekunden als Siebter beendete. Leider herrschten im Endlauf 2,1-Meter Rückenwind pro Sekunde, so dass seine neue persönliche Bestzeit keinen Einzug in die Bestenliste finden wird.

Über 200-Meter gelang Kowitz ebenfalls der Finaleinzug: hier wurde er mit 23,06 Sekunden Sechster. In der Vorlaufserie hatte der Münchner seinen Hausrekord bei Gegenwind von 0,7 Meter pro Sekunde auf 22,61 Sekunden gedrückt.

Foto: Lutwin Jungmann