Bayerisches Mannschaftssilber über 10 Kilometer in Aichach

Bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften im 10-Kilometer-Straßenlauf in Aichach am Sonntag konnten sich die Münchnerinnen und Münchner trotz Nieselregen und Temperaturen um 5 Grad gut behaupten.

Johannes Hillebrand, Benjamin Dillitz und Steffen Burkert wurden hinter dem LAC Quelle Fürth Vizemeister in der Mannschaftswertung. Hillebrand wurde in der Einzelwertung der Männer mit seinen 31:28 hinter dem Fürther Seboka Mitku (30:46 Minuten) zusätzlich Zweiter und gewann darüberhinaus den Titel in der Altersklasse M40. Dillitz steigerte sich auf eine Zeit von 32:34 Minuten und wurde damit Neunter im Männerfeld.

Auf Yvonne Kleiner und Hansi Hillebrand ist immer Verlass: In Aichach gewinnen sie Bronze und Silber in der Hauptwertung, Foto: Dieter Kloos

Im Frauenrennen gewann Yvonne Kleiner mit 37:07 Minuten die Bronzemedaille und war damit zugleich Tagesschnellste der W45.

Alle Ergebnisse gibt es hier.