Askovic, Potye und Wolf für die Hallen EM in Instanbul nominiert

Die schlechte Nachricht zuerst: LG-SWM-Sprinter Aleksandar Askovic muss aufgrund einer Beuger-Verletzung, die er sich im Finale der nationalen Hallen-Titelkämpfe zugezogen hat, seinen Start bei der Hallen-Europameisterschaft in Istanbul (2. Biks 5. März) absagen. Dem deutsche Hallenmeister Askovic waren aufgrund seiner Jahresbestleistung von 6,56 Sekunden in der 60-Meter-Konkurrenz durchaus Finalchancen eingeräumt worden.

Damit werden den DLV in Istanbul nun 31 Aktive vertreten, von denen zwei ebenfalls Mitglieder der LG Stadtwerke München sind. Yannick Wolf ist für den 60-Metersprint gemeldet, in dieser Hallensaison hat er sich auf 6,60 Sekunden verbessert. Tobias Potye, der vergangenen Sommer im heimischen Olympia-Stadion unter freiem Himmel Silber bei der Europameisterschaft gewann, hat auch in Istanbul gute Chancen, in der Hochsprung-.Entscheidung ganz weit vorne einzureihen. Der deutsche Hallenmeister hat in diesem Winter 2,28 Meter überquert.

Bemerkenswert: Askovic, Potye und Wolf sind neben Alexandra Burghardt (LG Gendorf Wacker Burghausen), die über 60-Meter antritt, die einzigen Bayerischen Aktiven, die aufgrund direkter Normerfüllungen oder dem European Ranking „Road to Istanbul“ ein Istanbul-Ticket haben lösen können.

Foto: Theo Kiefner