Zwei Mal Silber bei der Cross DM in Perl

Tobias Tent von der LG Stadtwerke München belegte bei der deutschen Crosslauf-Meisterschaft im saarländischen Perl Platz zwei im 6,8-Kilometerlauf der U20. Der Schützling des Trainerduos Michael Wilms/Clemens Bleistein war 20:46 Minuten unterwegs und lag damit 21 Sekunden hinter Titelträger Lukas Ehrle (LG Brandenkopf).  Tents nächster Auftritt in der Crosslauf-Szene werden nun die Europameisterschaften in Brüssel (10. Dezember) sein, für die er sich bereits eine Woche vor Perl mit Platz zwei beim Qualifikationsrennen in Pforzheim einen Startplatz im DLV-Team gesichert hatte.

Tent durfte in Perl noch eine weitere Silbermedaille entgegennehmen. Genauer gesagt für die U20-Mannschaftswertung. Neben Tent kamen hier Laurin Heyler (Platz 13/21:42 Minuten) und Leopold Staab (Rang 29/22:50n Minuten) zum Einsatz. Das LGSWM-Trio musste sich mit insgesamt 44 Punkten im Feld der 13 gewerteten Formationen lediglich dem SC DHfK Leipzig  (31 Zähler) geschlagen geben. Im U20-Lauf traten insgesamt 76 Einzelstarter an.

Weitere Ergebnisse:

Alexander Kaempf: Platz 6