Yannick Wolf läuft in die nationale Spitze

Das 25. Internationale Leichtathletik-Meeting in Dessau (Sachsen-Anhalt) hat untermauert, in welch exzellenter Verfassung sich augenblicklich LGSWM-Sprinter Yannick Wolf befindet. Im 100-Meter-Endlauf lief der Münchner mit 10,16 Sekunden eine zuvor in seiner Laufbahn noch nie zuvor erzielte Zeit. Da die Windunterstützung mit 0,6 Metern pro Sekunde regelkonform war, sortierte sich Wolf damit auf Rang vier der DLV-Männer-Jahresbestenliste ein und unterbot die EM Norm. Schneller unterwegs war im Finale einzig der Pole Dominik Kopec, der mit 10,05 Sekunden einen Meeting-Rekord aufstellte. Im Vorlauf hatte Wolf mit 10,20 Sekunden seinen bisherigen Hausrekord schon egalisiert.

Im Dessauer Paul-Greifzu-Stadion waren weitere LG-SWM-Aktive am Start: die 400-Meter-Zeit von Vincente Graiani betrug 47,41 Sekunden. Über 100-Meter der Frauen gingen im Endlauf für Amelie Sophie Lederer 11,69 Sekunden in die Ergebnisliste ein. Bei Lederers 11,55 Sekunden im Vorlauf herrschte indes unzulässiger Rückenwind von 2,3 Meter pro Sekunde.

 

Foto: Claus Habermann