Wettkampfergebnisse der LG Stadtwerke München vom 29. Juni – 1. Juli

Wettkampfergebnisse der LG Stadtwerke München vom 29. Juni – 1. Juli

Bayerische Mehrkampf-Meisterschaft in Garmisch-Partenkirchen
Bei den zweitägigen Bayerischen Mehrkampf-Mehrkampfmeisterschaften im Stadion am Gröben in Garmisch-Partenkirchen holte die Auswahl der LG SWM vier Titel sowie zahlreiche Topplatzierungen.

Im Siebenkampf der Frauen gab es durch Julia Schneider (5086 Zähler), Carlotta Schraub (5004), Jana Rieger (4834) und Franziska Halbritter (4562) gar einen LG-SWM-Vierfacherfolg, der Trainer Tom Burger besonders erfreuen dürfte. Schneider knackte dabei erstmals die 5000-Punkte-Marke und auch für ihre Trainingspartnerin Schraub bedeutete das Ergebnis eine leichte Verbesserung ihres Hausrekords. Die drei Erstplatzierten sicherten sich zudem den Titel in der Teamwertung.

Bayerischer Meister im Fünfkampf der U20 darf sich fortan Lukas Moser (3336 Punkte) nennen. Im Neunkampf der Nachwuchsklasse U16 holten Moritz Haberger (Zweiter der Einzelwertung/4929 Punkte), Simon Schöndorfer (Fünfter/4800) und Sebastian Kottmann (Siebter/4678) den Mannschaftstitel an die Isar.

Im Zehnkampf der Männer wurde Philip Bonnaire Dritter (6753 Punkte). Carolin Schwarz, Linda Sickinger und Maya Sigona verfehlten im Team als Viertplatzierte der U16 hauchdünn den Stockerlplatz. Im Neunkampf der M14 wurde Mathias Morbitzer Fünfter (4294 Punkte).

Alle Mehrkampf-Ergebnisse gibt es hier.

Deutsche Senioren-Meisterschaften in Mönchengladbach
Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften im Mönchengladbacher Grenzlandstadion holte die LG-SWM-Formation zwar keinen Titel, aber immerhin doch drei Medaillen. Zwei davon gingen aufs Konto von Christoph Bischlager. Der mehrfache Gehörlosen-Weltmeister wurde in der M35 Zweiter im Diskuswurf (45,22 Meter) und Dritter im Kugelstoß (14,73 Meter). Bronze gab es in der M35 weiterhin für 1500-Meter-Läufer Michael Woth (4:15,09 Minuten). Bischlager verfehlte als Vierter im Speerwurf (40,67 Meter) eine weitere Medaille knapp.

In der M60 belegte Speerwerfer Eduard Gruber Platz fünf (42,10 Meter). Joachim Ebener wurde ebenfalls in der M60 Neunter im Diskuswurf (35,90 Meter). Über 800 Meter der W40 reihte sich Sabine Kurtenacker auf Position 14 ein.

Eine vollständige Ergebnislise der Senioren-DM gibt es hier.

MTV Meet-IN in Ingolstadt
Bereits am Freitagabend hat mit knapp 200 Teilnehmern das MTV Meet-IN in Ingolstadt stattgefunden. Jasmin Swedan (2:17,56 Minuten) gewann dort als schnellste 800-Meter-Läuferin die Frauenkonkurrenz. U20-Akteur Andreas Baumgartner wurde in 11,08 Sekunden Zweiter im 100-Meter-Finale der Männer. Hierfür hatte sich auch LG-SWM-Neuzugang Devin Gamble (Platz sechs – 11,49 Sekunden/Vorlauf:11,47 Sekunden) qualifiziert, der ebenfalls noch in der U20 startberechtigt ist. Über 800 Meter der Männer belegte Miguel Quejeta (1:55,61 Minuten) Rang vier.

Eine vollständige Ergebnisliste gibt es hier.

← Zurück zur Newsübersicht