Weitere Wettkampfergebnisse der LG Stadtwerke München vom 18./19. Mai

4. Lange Laufnacht in Karlsruhe

Die mehrfache Deutsche Meisterin Christina Hering gewann ihr erstes 800-Meter-Rennen dieser Freiluftsaison bei der Laufnacht in Karlruhe in einer Zeit von 2:03,51 Minuten und platzierte sich damit vorerst auf Rang zwei der DLV-Jahresbestenliste der Frauen hinter Caterina Granz (LG Nord Berlin/2:03,46 Minuten). Trainingspartnerin Mareen Kalis hatte als Zweitplatzierte mit ihren 2:04,95 Minuten ebenfalls einen vielversprechenden Saisoneinstand (Ergebnisliste).
Katharina Trost nahm im Badischen die 1500 Meter in Angriff und benötigte für ihren ungefährdeten Sieg gerade mal 4:13,07 Minuten (Ergebnisliste). Über diese Distanz war Trost bislang nur ein einziges Mal schneller unterwegs. Dass die 23-Jährige bereits im Mai mit einer solchen Leistung über die längere Mittelstrecke einsteigt, ist überaus vielversprechend.

Bei den Männern gefiel der für die LG SWM startende Australier Samuel Blake mit starken 3:51,70 Minuten über 1500 Meter. Neue persönliche Bestleistungen gelangen U18-Starter Finn Hösch mit 2:02,22 Minuten über 800 Meter sowie Dimitrios Tsakalos mit 15:11,77 Minuten und Giulio Imberciadori mit 15:15,78 Minuten jeweils über 5000 Meter.
In den 800-Meter-Rennen in Karlsruhe wurden die LG-SWM-Farben weiterhin vertreten durch Sebastian Gleissl (1:55,07 Minuten), Cornelius Rüth (1:56,12 Minuten) und Vincent Schwenk (1:56,47 Minuten). Last but not least benötigte Francesco Odorizzi in Karlsruhe über 1500 Meter 3:56,56 Minuten.
Alle Ergebnisse gibt es hier.

Germeringer Leichtathletik-Meeting

Beim Bayern-Top-Meeting in Germering übertraf U18-Diskuswerfer Alexander Schaller die Normanforderung für einen Start beim European Youth Olympic Festival im aserbaidschanischen Baku (siehe eigene Meldung). Hervorgehoben werden muss auch die Leistung eines weiteren LG-SWM-Wurfasses. Speerwerfer Linus Limmer, der seit dieser Saison von Jonas Bonewit gecoacht wird, steigerte seine Bestleistung mit dem 800-Gramm-Speer deutlich auf nun 68,21 Meter und verfehlte dabei den geforderten Mindestwert für die Nominierung zur U20-EM im schwedischen Boras um gerade mal 29 Zentimeter.
Kugelstoßer Valentin Döbler musste sich mit einer Weite von 18,02 Metern lediglich dem Kirchheimer Christian Zimmermann (19,25 Meter) geschlagen geben. Ähnlich erging es dem Münchner Lukas Koller im Diskuswurf. Seine 53,71 Meter wurden in Germering einzig vom ersten 60-Meter-Wurf Zimmermanns getoppt, der im letzten Durchgang bei 61,16 Metern aufschlug. Eine neue Bestleistung von 17,17 Metern gelang in der U18-Altersklasse Kugelstoßer Joel Akue, der sich seit seiner Fokussierung auf den Wurf kontinuierlich verbessert.

Die Sprintwettbewerbe der männlichen U20 dominierte Vincente Graiani. Der Langsprinter steigerte seine Bestmarken über 100 und 200 Meter auf 10,85 bzw. 21,77 Sekunden. Die 100 Meter der U18 gewann ebenfalls ein Münchner. Tibor Revfalvi blieb dabei mit einer Zeit von 10,93 Sekunden erstmals unter der 11-Sekunden-Marke. Trainingspartner Pedro Garcia-Fernandez entschied die 110-Meter-Hürden in 14,14 Sekunden für sich.
Die Stabhochsprung-Entscheidungen in den Jugendaltersklassen entschieden die Zintl-Schwestern für sich. Julia Zintl steigerte sich gegenüber ihren Saisonauftakt in Wasserburg um zehn Zentimeter auf 3,70 Meter. Lena, die jüngere Schwester, gewann die U18-Konkurrenz mit einer Höhe von 3,40 Metern.
Die komplette Ergebnisliste finden Sie hier.

DSC-Jugendmeeting in Dresden

Hochspringer Lucas Mihota überquerte beim Jugendmeeting des Dresdner SC im Heinz-Steyer-Stadion am Samstag eine Höhe von 2,11 Metern, was beim Sieg des Lokalmatadoren Jonas Wagner (2,20 Meter) Platz drei bedeutete. Mihota übersprang alle Höhen von 2,02 Meter, 2,08 Meter sowie 2,11 Meter jeweils im ersten Versuch, leistete sich dann jedoch bei 2,14 Meter drei Fehlversuche.
Das Tableau des Hochsprung-Wettbewerbs finden Sie hier.

SZ-Lauf um den Weßlinger See

Im Hauptrennen des diesjährigen Weßlinger Seelaufs über 10 Kilometer am Sonntag sorgten die LG-SWM-Aktiven Yvonne Kleiner (38:52 Minuten) und Francesco Odorizzi (33:3 Minuten) sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen für LG-SWM-Erfolge. Am Vortrag war Odorizzi bereits über 1500 Meter in Karlsruhe gestartet. Die Ergebnisse des SZ-Laufs um den Weßlinger See gibt es hier.

10. Gröbenzeller Familienlauf

Georg Kinadeter, ein LG-SWM-Läufer der Altersklasse M50, stellte beim Familienlauf in Gröbenzell mit 37:44 Minuten die Tagesbestzeit des gesamten Feldes auf. Weitere Ergebnisse gibt es hier.