Weitere Wettkampfergebnisse der LG Stadtwerke München vom 15. und 18. Juli

Reschenseelauf am 18. Juli in Schöneben (ITA)

Langstreckler Johannes Hillebrand (Beitragsbild) von der LG SWM hat in Südtirol am Reschenseelauf teilgenommen und mit einer Zeit von 52:23 Minuten Rang sechs im etwa 1.000-köpfigen Männerfeld belegt. Zu absolvieren waren 15,5 Kilometer. Im Gegensatz den Vorjahren gab es heuer keinen Massenstart, die insgesamt 2.000 Läuferinnen und Läufer wurden einzeln mit einer Zeitdifferenz von jeweils 20 Sekunden auf die Reise geschickt. Das Rennen begann um sieben Uhr früh und der letzte Teilnehmer nahm seine Etappe erst zwölf Stunden später in Angriff. Hillebrand, der in der Altersklasse M40 zur deutschen Spitzenklasse zählt, war bei diesem Event um den größten Stausee Südtirols knapp zweieinhalb Minuten langsamer als der Sieger Michael Hofer aus Italien.

Eine Excel-Ergebnisliste der Männerkonkurrenz des Reschenseelauf 2020 gibt es hier.

Beitragsbild: Dieter Kloos

Dimitrios Tsakalos von der LG Stadtwerke München
Dimitrios Tsakalos lief bei den Griechischen Juniorenmeisterschaften über 10.000 Meter zur Silbermedaille, Foto: Marcus Buck

Griechische 10.000-Meter-Juniorenmeisterschaften am 15. Juli in Argos Orestiko

Dimitrios Tsakalos, ein Mitglied der LG-SWM-Trainingsgruppe von André Naumann, wurde in Argos Orestiko griechischer Junioren-Vizemeister über 10.000 Meter. Der in München studierende Athlet verbesserte seine Bestzeit auf nunmehr 31:33,03 Minuten. Nach forschem Beginn mit 73er-Runden pendelte sich das Renntempo dann bei 75 Sekunden pro Runde ein. Die 5000-Meter-Durchgangszeit betrug 15:54 Minuten. Nach sechs Kilometern hatte der Naumann-Schützling bereits 70 Meter Rückstand auf Platz drei. Mit einer famosen Aufholjagd und einer 64er-Schlußrunde konnte sich Tsakalos noch auf Rang zwei vorarbeiten, wobei die letzten beiden Kilometer in 6:05 Minuten absolviert wurden.

Am Mittwoch, 22. Juli, wird Tsakalos bei dem von der LG SWM ausgerichteten Abendsportfest im Dantestadion die 1500 Meter absolvieren und dabei als Tempomacher des Vereinskollegen Finn Hösch (U18) fungieren, um ihm zu einem Start bei der Jugend-DM in Heilbronn Anfang September zu verhelfen.