Tolle Ergebnisse für LG Athleten bei Bayerischen & Deutschen Meisterschaften

Tolle Ergebnisse für LG Athleten bei Bayerischen & Deutschen Meisterschaften

Offene Bayerische Meisterschaft 10.000-Meter/5.000-Meter, Regensburg

Theresa Ortenreiter absolvierte im Stadion Oberer Wöhrd die 25 Bahnrunden in 35:13,87 Minuten und wurde dafür mit Rang drei der Frauenklasse belohnt. Dies bedeutet zeitgleich, dass Theresa Ortenreiter den Bayerischen Vizetitel mit nach München bringt, denn die Läuferin an Position 2 war aus Tübingen. 5000-Meter absolviert hat in der U20-Nachwuchsklasse Alex Kämpf, der mit 16:11,44 Minuten Vizemeister hinter Paul Fecher (LG LK Aschaffenburg/15:54,01 Minuten) wurde. Im  5000-Meterrennen der weiblichen U20 belegte Rosalie Hausdorf mit 18:03,05 Minuten Gesamtrang fünf.

 

Deutsche Senioren-Winterwurfmeisterschaft, Erfurt

Drei LG-SWM-Aktive sind im Steigerwald-Stadion angetreten. Die beste Platzierung kam von Christoph Bischlager, der in der M35 mit 41,82 Metern Vizemeister wurde. Bis zum letzten Durchgang hatte der mehrfache Gehörlosen-Weltmeister die Führung inne, ehe ihn Fabian Mayer (Tus 1862 Kirn) mit 42,23 Metern noch von der Spitze verdrängte.

Im Speerwurf der M80 wurde Norbert Röhrle mit 27,54 Metern Fünfter. W55-Athletin Ingrid van Taack startete ebenfalls im Speerwurf,  mit 21,65 Metern landete sie auf Platz sieben.  

 

Bild: Theo Kiefner

← Zurück zur Newsübersicht