Rolf-Watter Sportfest bringt gute Leistungen

Mit einer kleinen, aber feinen  Abordnung quer durch diverse Altersgruppen war die LG-SWM beim Rolf-Watter in Regensburg am Start.

Einen gelungenen Freiluft-Saisonauftakt legten in der 100-Meter-Konkuurenz der Frauen Denise Uphoff und Hannah Fleischmann hin. Beide waren im identischen Zeitlauf eingeteilt und blieben trotz jeweils heftigem Gegenwind von 1,1-Meter pro Sekunde mit 11,82- beziehungsweise 11,98-Sekunden unter der zwölf-Sekunden-Marke. Uphoff ging auch noch zusätzlich über 200-Meter in den Startblock und war hier 24,00 Sekunden unterwegs.

Bei den Männern trat Vincente Graiani über die 400-Meter an und lieferte dort eine Zeit von 47,57 Sekunden ab. Emil Meggle absolvierte eine Spezialdisziplin 800-Meter und bewies mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg und einer Zeit von 1:52,45 Minuten, dass eine Zeit um 1:50 Minuten bei stärkerer Konkurrenz heuer durchaus drin ist.

Auch im Nachwuchsbereich gab es erfreuliche Ergebnisse. W15-Athletin Emilia Kindermann hatte bei ihrem 100-Metersprint ebenfalls mit Gegenwind  von 1,1-Meter pro Sekunden zu kämpfen, ließ aber trotzdem mit einer Zeit von 12,69 Sekunden aufhorchen. Marc Weidenbach verbesserte in der U18 seinen 400-Meter-Hausrekord von Germering vor einer Woche um  knapp zwei Zehntel auf nunmehr 50,78 Sekunden. Und da war da noch Simon Nüß, der in der Schülerklasse M14 über 800-Meter mit beachtlichen 2:06,31 Minuten aufhorchen ließ.

Weitere Resultate:

Männer:

Carlos Schirmer, 100-Meter, 11,32 Sekunden

David Faltenbacher, Weitsprung, 6,87 Meter

 

Weibliche U20:

Anna Becker, 100-Meter, 12,90 Sekunden

Anna Becker, 200-Meter, 26,25 Sekunden 

 

Foto: Theo Kiefner