Mehrere Top-Platzierungen bei der deutschen Langstaffel-Meisterschaft

Gleich mehrere Topplatzierungen gab es für die Formationen der LG-Stadtwerke München bei der deutschen Meisterschaft der Langstaffeln im württembergischen Bietigheim-Bissingen.

Deutscher Vizemeister wurde in der männlichen U20-Nachwuchsklasse das LG-SWM-Trio über 3×1000-Meter. Startläufer Marius Kroll, Moritz Mühlpointner und Tobias Tent zeigten allesamt vorzügliche Leistungen und mussten in 7:37,70 Minuten im Feld der 17 Staffeln lediglich dem SC Neubrandenburg (7:35,60 Minuten) knapp den Vortritt lassen.

Ganz hervorragend aus der Affäre gezogen hat sich auch die 3×800-Meter-Staffel der Frauen: Sarah Neidnig-Weichert, Valerie Koppler und Julia Hoff wurden   nach allesamt beherzten Auftritten mit einer Zeit von 6:49,67 Minuten Fünfte. Ebenfalls über Rang fünf freute abermals über 3×800-Meter der weiblichen U23 auch das LGSWM-Terzett Veronika Brunnermeier, Heidi Meier und Rosalie Hausdorf, die insgesamt 7:14,71 Minuten  unterwegs waren.

Als Sechster dieser nationalen Titelkämpfe trat das 4×400-Meter-Quartett der Männer die Heimreise an. Fabian Schäffler, Vincent Schwenk, Fabian Zwerger und Joshua Oehms legten ihre vier Runden summa summarum in 3:31,21 Minuten zurück.

Schwenk, Hiob Gebisso und Schlussläufer Severin Bächle starteten in der Männerklasse zusätzlich noch über 3×1000-Meter und wurden in 7:39,82 Minuten dort Zehnte.

Das Duo Zwerger und Schäffler hatte bei diesen Titelkämpfen jeweils noch einen weiteren Einsatz: zusammen mit Sophie Ochmann und Liah-Sophie Gerich vertraten sie die LGSWM in der gemischten 4×400-Meter-Staffel und belegten mit 3:48,01 Minuten Gesamtrang 17.

Foto: Theo Kiefner