LG SWM-Sportlerinnen und -Sportler im Wettkampfeinsatz: Vielfältige Herausforderungen am kommenden Wochenende

An mehreren Wettkampforten sind am kommenden Wochenende (2./3. März) LG SWM-Sportlerinnen und Sportler im Einsatz.
Der LG SWM-Mitgliedsverein PSV München ist am kommenden Samstag, 2. März, auf seiner Anlage an der Franz-Mader-Straße Ausrichter des 15. Stadion-Crosslaufs, der zugleich den Status einer Oberbayerischen Meisterschaft genießt. Die Schülerläufe beginnen um 10.30 Uhr, ab elf Uhr werden Jugendliche und Erwachsene den Kampf um Sieg und Platzierungen aufnehmen. Insgesamt haben sich knapp 250 Aktive vorangemeldet.
Eine kleine LG-Abordnung nimmt am kommenden Sonntag an der deutschen 10-Kilometer-Straßenlauf-Meisterschaft in Leverkusen teil. Charlotte Veitner, Clara Carste, Philine Meister, Marisa Geisberger und Sophie-Marie Kohlhase starten bei den Frauen und in der Teamwertung. Bei den Männern sind Hiob Gebisso und Felix Luckner die einzigen LG SWM-Vertreter.
Sechs LGSWM-Aktive stehen in den Meldelisten der Masters-DM, die am Samstag und Sonntag in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle über die Bühne geht. Dies sind: Ralf Kowitz (M35/60-Meter, 200-Meter), Christoph Bischlager (M40/Kugel), Oliver Humpert (M50/60-Meter, Weit), Georg Kinadeter (M55/1500-Meter), Klaus Winkler (M65/800-Meter) und Eva Drüke (W40/800-Meter).
Foto: Thomas Rieger