LG SWM Masters qualifizieren sich in 3 Altersklassen für die Deutsche Meisterschaft

Die LG Stadtwerke München hat sich beim Qualifikationsdurchgang in Gröbenzell mit gleich drei Formationen für den Endkampf der deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Senioren und Seniorinnen (DAMM)in Bonn-Troisdorf (26. August) qualifiziert. Bei dieser Team-DM sind Aktive der Jahrgänge 1993 und älter startberechtigt. Pro Altersstufe werden sechs Teams zugelassen, die in diversen Vorkämpfen quer durch die Republik ermittelt werden.

In der Altersstufe M30/35 übernahm die LGSWM mit 9235 Punkten deutlich die Spitze der nationalen Rangliste. Fleißigster Punktesammler war der mehrfache Gehörlosen-Weltmeister Christoph Bischlager, der unter anderem im Kugelstoßen mit 14,09 Metern glänzte.

Die Formation M40/45 belegt kurz vor Ende der Qualifikationsrunde mit7678 Zählern Platz zwei des DLV-Klassements. Dabei konnten die Münchner beileibe nicht in Bestbesetzung antreten. So fehlte unter anderem aufgrund einer Muskelverletzung Topsprinter Homas Holzinger, der die 100-Meter heuer bereits in 11,87 Sekunden zurückgelegt hat. Philipp Dörr und Andreas Lindenmaier, zwei ehemalige Zehnkämpfer, übernahmen kurzfristig die durch Absagen entstandenen Lücken im Wurfbereich.

Für Bonn-Troisdorf planen kann  die LGSWM  auch mit ihrem Team der W30/35, die dort ihren im Vorjahr im westfälischen Lage erkämpften deutschen Meistertitel erfolgreich verteidigen will. Die beste Leistung der Münchner Mädels kam von Julia Riedl, die im Weitsprung einen Versuch von 5,52 Meter viele Punkte einfuhr. Deren Zwillingsschwester Martina Seeliger war der Pechvogel dieses Events, da sie sich beim 100-Meterlauf  die Achillessehne anriss und ins Krankenhaus eingeliefert wurde.