LG SWM Masters erfolgreich bei der Deutschen Meisterschaft

Nachdem die letzten Wochen bereits die Erwachsenen und die Nachwuchs-Asse der LG Stadtwerke München bei nationalen Titelkämpfen regelmäßig groß aufgetrumpft hatten, durften nun auch die Münchner Masters ab dem 35. Lebensjahr aufwärts bei ihren deutschen Meisterschaften ihr Können zeigen. Und es ging richtig ab: die „ewigen Talente“, wie sich selbst gerne ein wenig selbst auf die Schippe nehmen, fuhren mir fünf ersten Plätzen und jeweils zwei Mal Rang zwei und drei zurück an die Isar.

Gehörlosen-Weltmeister Christoph Bischlager sicherte sich in der Altersklasse M40 die Titel im Kugelstoß (13,42 Meter) und Diskuswurf (41,29 Meter). Ebenfalls Gold gab es  in der M35 für 100-Metersprinter Ralph Kowitz (11,35 Sekunden). Im Hochspring der M40 setzte sich Andreas Döring mit überquerten 1,72 Meter durch.

Gleich einen ganzen Medaillensatz abgeräumt hat in der M80 Norbert Röhrle. Dem Tagessieg im Diskuswurf (25,54 Meter) folgten Silber im Speerwurf (30,79 Meter) und   Bronze im Hammerwurf (28,09 Meter).

Eine Weite von 37,50 Meter war in der M70 für Jochen Ebener gleichbedeutend mit Platz zwei in der Gesamtwertung. Und last but not least durfte sich in der M45 Speerwerfer Andre Hennigers über Rang drei und eine Jahresbestzweite von 49,03 Meter freuen.

Abgerundet wurde die LGSWM-Erfolgsbilanz durch zwei fünfte Plätze jeweils in der M65, für die 800-Meterläufer Klaus Winkler U(2:36,14 Minuten) und Speerwerfer Eduard Gruber (37,62 Meter) verantwortlich zeichneten.

Foto: Christoph Bischlager