Hering, Potye, Trost und Wolf fliegen zur WM nach Budapest

Unter den 75 Aktiven, die der DLV für die Weltmeisterschaft der Männer und Frauen im ungarischen Budapest (19.bis 27. August) nominiert hat, sind insgesamt vier Athletinnen und Athleten der LG Stadtwerke München vertreten.

Christina Hering (800 Meter) und Katharina (1500-Meter) sind bereits  in den letzten Jahren bei allen internationalen Titelkämpfen sowie Olympischen Spielen an den Start gegangen. So stand das Duo letztes Jahr bei der EM im heimischen Olympiastadion in ihren Disziplinen jeweils im Endlauf.

Hochspringer Tobias Potye, der letztes Jahr in München EM-Silber gewann und heuer im polnischen Chorzow seinen Hausrekord auf 2,34 Meter steigerte, ist sicherlich eines der Trumpfasse der gesamten DLV-Delegation und kann an einem guten Tag durchaus in den Medaillenkampf eingreifen. Dass die Form stimmt,, bewies er dieser Tage in Heilbronn, als er in einem hochklassigen besetzten Feld bei rutschigem Anlauf und Dauerregen 2,25 Meter überwand. Dies bedeutete Rang drei hinter den Weltklasse-Springern Hamish Kerr (Neuseeland) und dem Hallen-Weltmeister Sanghyeok Woo (Südkorea), die jeweils 2,28 Meter meisterten.

Für Budapest nominiert wurde in der 4×100-Meter-Staffel auch Yannick Wolf, der sich in dieser Saison zu einer festen Größe im Staffelpool gemausert hat und bei seinen Einsätzen stets voll überzeugte.

Foto: Theo Kiefner