Ergebnisse vom 9./10. Juli

Münchner Schülersportfest

Im Rahmen des Schülersportfestes im Dantestadion hat in einem Einlagelauf die 4×100-Meter-Männerstaffel des Ausrichters LG Stadtwerke München mit 41,88 Sekunden für die beste Tagesleistung gesorgt. Es liefen Fabian Olbert, Yannick Wolf, Florian Knerlein und Vincente Graiani. Das besondere an dieser Aufstellung: exakt in identischer Besetzung stellte das Quartett 2019 in Ulm bei den nationalen U20-Titelkämpfen mit 40,50 Sekunden einen deutschen Jugendrekord auf.

Die Schülerwettbewerbe waren im übrigen hervorragend besucht. Knapp 500 Sportlerinnen und Sportler haben teilgenommen.

Weitere Ergebnisse: https://ladv.de/ergebnis/datei/66794

Landesoffenes Calwer Sprint- und Laufmeeting

Yannick Wolf bewies bei dieser Veranstaltung, dass seine Formkurve weiterhin steil nach oben geht und er für die anstehende deutsche U23-Meisterschaft gerüstet ist. Er lief die 100-Meter in 10,36 Sekunden, was zugleich persönliche Jahresbestzeit darstellt und ihn auf Rang elf der deutschen Männer-Jahresbestenliste hievt.