Erfolgreiche Teilnahme Münchner Athleten bei der Masters Hallen-Europameisterschaft in Toruń

Bei der Hallen-Europameisterschaft der Masters im polnischen Toruń starteten vier Athleten der LG Stadtwerke München im deutschen Nationaltrikot, die sich insgesamt drei Medaillen sicherten. So gab es in der Altersklasse M40 Silber für den Diskuswerfer Christoph Bischlager, dessen weitester Versuch bei 43,85 Metern aufschlug. Ebenfalls Zweiter wurde im Speerwurf der M80 Norbert Röhrle (31,21 Meter). Eine Bronzemedaille sicherte sich dann Ralph Kowitz im 60-Meter-Sprintfinale mit einer Zeit von 7,11 Sekunden.

Kowitz war außerdem Mitglied der deutschen 4×200-Meter-Staffel, die in der M35 mit einer Zeit von 1:34,87 Minuten den vierten Rang belegte. Christoph Bischlager trat neben dem Diskuswurf auch noch in der Kugelstoß-Konkurrenz an und landete dort mit einer Weite von 13,94 Metern auf Platz fünf.

In Toruń mit von der Partie war weiterhin der M50-Weitspringer Oliver Humpert, der mit seinen 5,51 Metern im Endkampf Achter wurde. Seinen 60-Meter-Vorlauf absolvierte Humpert in 8,25 Sekunden.

Ralph Kowitz trat auch über 200 Meter an. Seine 23,63 Sekunden bedeuteten in der Endabrechnung Rang neun.

 

Bild: Christoph Bischlager