Crosslauf-Titel für Gabriel Allgayer

Crosslauf-Titel für Gabriel Allgayer

Gabriel Allgayer wird Bayerischer Meister im Crosslauf 2017.
Foto: André Naumann

Gabriel Allgayer wurde in Kemmern bei Bamberg Bayerischer Meister im Crosslauf der Nachwuchsklasse U20. Allgayer, im Vorjahr kometenhaft in der deutschen Jugend-Spitze angekommen und auch ein sehr talentierter Triathlet, benötigte für 3,7 Kilometer gerade mal 11:37 Minuten. In der Mannschaftwertung der U18/U20 belegte Allgayer gemeinsam mit Simon Drexl und Andreas Schaper Rang drei.

In der Altersklasse M45 wurde Jan Lettenmaier seiner Favoritenrolle gerecht, war nach 6,2 Kilometern mit einer Zeit von 26:05 Minuten als Erster im Ziel. Die sonst zahlreich vertretene Trainingsgruppe von Dieter Kloos hatte bereits frühzeitig – unter anderem aufgrund von Verletzungen – entschieden, die Cross-Saison bei den Männern vorzeitig abzuhaken und stattdessen die Top-Athleten bei Straßenläufen in der Region München starten zu lassen.

← Zurück zur Newsübersicht