Breite und Spitze – beim Munich Indoor war beides geboten

Breite und Spitze – beim Munich Indoor war beides geboten

Munich Indoor - ein Hallenmeeting der LG Stadtwerke München
Mit letztendlich etwas mehr als 600 Teilnehmern war das Hallensportfest Munich Indoor der LG Stadtwerke München am ersten Februar-Samstag quantitativ gut besetzt. Auch qualitativ konnte sich das Meeting in der Werner-von-Linde-Halle durchaus sehen lassen, da etliche bemerkenswerte Leistungen erzielt wurden.

So benötigte bei den Männern 60-Meter-Sieger Tobias Schneider von der LG SWM im Vor- und Endlauf jeweils gerade mal 6,87 Sekunden. Offensichtlich waren beim von Jonas Wahler betreuten Schneider die Bobanschub-Einsätze der vergangenen Wochen im Europacup durchaus leistungsfördernd. Ebenfalls der Wahler-Trainingsgruppe gehört Pedro Garcia-Fernandez an, der die 60-Meter-Hürden der Männer in 8,02 Sekunden dominiert hat. Mit sich und der Welt zufrieden war auch Kugelstoßer Christian Zimmermann (Kirchheimer SC), der das 7,26-Kilogramm schwere Gerät 17,91 Meter herauswuchtete.

Im Schülerbereich M15 stachen die 7,14 Sekunden des 60-Meter-Siegers Florian Knerlein (LG SWM) heraus, der auch über 60-Meter-Hürden in 8,44 Sekunden ein nationale Spitzenzeit ablieferte. Jakob Hangen (TSV Vaterstetten) überquerte im Hochsprung der U18 als einziger achtbare 1,95 Meter.

Bei den Frauen präsentierte sich Amelie-Sophie Lederer (Fürth) im 60-Meter-Finale mit starken 7,38 Sekunden zum wiederholten Male in dieser Hallensaison in Topform. Ganz stark waren auch die Vorstellungen der für einen österreichischen Verein startenden Savanna Mapalagama (200 Meter: 24,58 Sekunden) sowie der LG-Lokalmatadorin Aauri Bokesa (400 Meter: 54,63 Sekunden). Beim weiblichen Nachwuchs deutete die von Günter Mayer betreute LG-SWM-Athletin Denis Jaeschke mit ihren Siegesleistungen im Kugelstoßen (13,12 Meter) und über 60-Meter-Hürden (9,13 Sekunden) der U18 an, dass in der Landeshauptstadt eine der hoffnungsvollsten deutschen Mehrkampf-Hoffnungen trainiert.

Hier geht es zur Gesamtergebnisliste.

Foto: LFZ e.V.

← Zurück zur Newsübersicht