Zwei Medaillen für die LG SWM bei der Cross-DM

Insgesamt vier Platzierungen unter den Top5 waren die sehr erfreuliche Bilanz der LG-SWM-Abordnung bei der deutschen Crosslauf-Meisterschaft im niedersächsischen Löningen.

Deutscher Vizemeister der U18 wurde das Trio der Altersstufe U18 in der Besetzung Tobias Tent, Alexander Kaempf und Moritz Mühlpointner. Tobias Tent belegte in der Einzelwertung dieses 4,1-Kilometer langen Rennens mit 13:26 Minuten zudem Rang drei, mischte bis zum Ende ganz vorne mit und lag gerade mal vier Sekunden hinter dem zeitgleichen Siegerduo David Scheller (LG Main-Spessart) und Jonas Patri (Aachener TG). Sehr gut verkauft haben sich in dieser Konkurrenz auch Kaempf (13:58 Minuten) und Mühlpointner (14:02 Minuten) auf den Plätzen 13 beziehungsweise 15 unter 84 gewerteten Aktiven.

79 Läufer nahmen die Männer-Mittelstrecke über ebenfalls 4,1 Kilometer in Angriff. Einer davon war Hiob Gebisso, der mit 13:03 Minuten als Vierter die Ziellinie überquerte und Bronze um lediglich sechs Sekunden verfehlte.

In der männlichen U20 über 6,3-Kilometer war ebenfalls ein LG-SWM-Trio auf vorderen Rängen platziert. Nicklas Shaw (27. der Einzelwertung/22:34 Minuten), Laurin Hayler (38./23:15) und Marius Kroll (41./23:25) landeten in der Endabrechnung der Teamwertung auf einem erfreulichen fünften Rang. Fazit: im längeren Laufbereich hat die LG Stadtwerke etliche Talente in ihren Reihen, die in den nächsten Jahren sicherlich noch für die eine oder andere positive Überraschung sorgen werden.  

 

Foto: Theo Kiefner