Wettkampfergebnisse der LG Stadtwerke München vom 24./25. Juli

Wettkampfergebnisse der LG Stadtwerke München vom 24./25. Juli

Back on Track III am 25. Juli in Neckarsulm

Yannick Wolf, der diesjährige U23-Europameister mit der deutschen 4×100-Meter-Staffel, präsentiert sich weiterhin in starker Form. Am Sonntag absolvierte er beim „Back on Track“-Meeting in Neckarsulm nahe Heilbronn ein weiteres 100-Meter-Rennen, das er ungefährdet bei Gegenwind von 0,1 Meter pro Sekunde in 10,42 Sekunden gewann. Seinen letzten Auftritt in diesem Sommer plant Wolf für kommenden Mittwoch bei einem Abendsportfest im Münchner Dantestadion, wo er auf starke nationale Konkurrenten treffen wird.

Sämtliche Ergebnisse des „Back on Track“-Meetings an Neckar und Sulm finden Sie hier.

Bayerische Block- und Mehrkampfmeisterschaften U16 am 24./25. Juli in Ingolstadt

Gratulation an Jan Kleine, der im Block Sprint/Sprung der M15 mit insgesamt 2906 Punkten Landesmeister wurde. Die zum Gesamterfolg addierten Einzelleistungen lauteten: 100 Meter: 12,20 Sekunden; 80-Meter-Hürden: 11,96 Sekunden; Weitsprung: 6,13 Meter; Hochsprung: 1,73 Meter und Speerwurf: 41,65 Meter.

LG-SWM-Teamkollege Keon Schmidt-Gothan sicherte sich ebenfalls im Block Sprint/Sprung, allerdings in der M14, mit 2658 Zählern hinter dem sehr starken Jakob Kemminer (TSV Ochenbruck/3003 Punkte) die Vizemeisterschaft. Bei ihm stachen die Ergebnisse im Weitsprung (5,84 Meter) und Hochsprung (1,70 Meter) heraus. In diesem Wettkampf belegte mit Jules Martin ein weiterer Münchner Rang neun (2374 Punkte). Im Block Lauf der M14 landete Moritz Gutowski mit 2278 Zählern ebenfalls auf Platz neun.

Luce Riess-Lochet, die einzige weibliche LG-SWM-Teilnehmerin, wurde im Block Lauf der W14 Zehnte. Sie war erfreulicherweise über 2000 Meter mit 7:23,80 Minuten die Schnellste dieser Konkurrenz.

Alle Ergebnisse der Bayerischen Block- und Mehrkampfmeisterschaft der unter 16-jährigen gibt es hier.

Felix Luckner bei seinem bislang größten Erfolg, dem Gewinn der Bayerischen Meisterschaft über 5000 Meter in Erding, Foto: Claus Habermann


Kuhsee Nachtlauf am 24. Juli in Augsburg

Eine Woche nach seinem 5000-Meter-Erfolg bei den Bayerischen Meisterschaften in Erding siegte der von Henning Tietmann gecoachte Felix Luckner auf der ebenfalls knapp fünf Kilometer langen, aber nicht offiziell vermessenen, Strecke des Augsburger Kuhsee Nachtlauf am Samstag in 14:59 Sekunden. Es herrschten schwierige Bedingungen, nachdem erst kurz vor dem Start teilweise starke Regenfälle aufhörten. Dennoch lief der 26-jährige einen riesigen Vorsprung von 28 Sekunden auf den Zweitplatzierten heraus.

Eine vollständige Ergebnisliste gibt es hier.

Schwäbische 800-Meter-Meisterschaften am 25. Juli in Aichach

Nahe seiner Geburtsstadt Augsburg, in Aichach, legte Felix Luckner am Sonntag nach und absolvierte somit innerhalb von weniger als 20 Stunden noch einen zweiten Wettkampf. Trotz des 5000-Meter-Rennens vom Vorabend in den Beinen lief er über die 800 Meter im Rahmen der Schwäbischen Meisterschaften zu einer neuen persönlichen Bestzeit von 2:02,91 Minuten. Im JosefBestlerStadion waren noch weitere Mitglieder der Trainingsgruppe von Henning Tietmann am Start. Darunter auch Theresa Ortenreiter, die die Frauenkonkurrenz über die beiden Stadionrunden in 2:22,85 Minuten gewann und dabei ihre 800-Meter-Bestzeit nur knapp verfehlte.

Alle Ergebnisse der gibt es hier.

Bayerische Senioren-Mehrkampfmeisterschaften am 25. Juli in Aichach

Den Titel im internationalen Fünfkampf holte sich Thomas Rieger mit 2905 Punkten nach München. Folgende Einzelleistungen gelangen dem langjährigen Mehrkämpfer, der inzwischen in der M35-Altersklasse startberechtigt ist: Weitsprung: 5,95 Meter; Speerwurf: 42,10 Meter; 200 Meter: 25,08 Sekunden; Diskuswurf: 36,53 Meter und 1500 Meter: 5:00,42 Minuten. Die LG-SWM-Teams der zusammen gewerteten Altersklassen M60 bis M85 belegten im Dreikampf die Ränge zwei und drei.

Die Ergebnisse der diesjährigen Bayerischen Senioren-Mehrkampfmeisterschaften in Aichach finden Sie hier.

Beitragsbild: Iris Hensel

← Zurück zur Newsübersicht