Saisonauftakt in Zorneding

 

Das Wurfteam der LG Stadtwerke München trat vergangenen Samstag (26.04.) erstmals in der Freiluftsaison an. Neben den bereits etablierten und bekannten Gesichtern waren auch diverse junge Sportler (Jg 2000) am Start und konnten so ihre ersten Wettkampferfahrungen sammeln. Alle Werfer der LG konnten in Zorneding Bestleistungen für sich verbuchen, obwohl das Oster-Trainingslager noch in den Knochen steckte. Bei guten äußeren Bedingungen und Temperaturen um die 16 Grad bestanden Amalie, Joshua, Amadeus, Julian und Fabian mit Bravour ihre Feuertaufe im Ring.

 

Fabian schaffte auf Anhieb die Qualifikation im Diskuswerfen (28,55m) für die anstehenden Bayerischen Meisterschaften (M14). Amadeus konnte mit 10,82m im Kugelstoßen überraschen und sich somit ebenfalls für die Bayerischen Meisterschaften (M14) qualifizieren.

 

Amalie glänzte mit 10,02m im Kugelstoßen (W14).

 

Joshua konnte in seinem ersten Wettkampf gute 9,32m mit der Kugel sowie 23,70m mit dem Diskus (M14) erzielen.

 

Julian (U20) konnte mit zwei Bestleistungen sowohl im Kugelstoßen (12,30) sowie im Diskuswerfen (28,88m) aufwarten.

Herzlichen Glückwunsch allen „Newcomern“ zur gelungenen Premiere!