Leistungsgruppe M. Ehrenreich

Kurzbeschreibung

Aktuell sind wir eine überwiegend aus Jungen bestehende Gruppe von U18- und U20-Athleten. Das Hauptaugenmerk der Trainingseinheiten liegt in dem Bestreben langfristig und verletzungsfrei schneller sprinten zu können, um somit auf Landes- sowie Bundesebene konkurrenzfähig zu werden. Um eine optimale Entwicklung bestmöglich zu unterstützen, ist ein hohes Maß an Motivation und Disziplin des Athleten unabdingbar.

Disziplinen

100m, 200m, 400m, 100/110m Hürden, 400m Hürden

Leitender Trainer

Michael Ehrenreich (B-Trainer Sprint)

Weitere Trainer

Weitere Trainer/-innen werden gesucht. Interessierte sollen gerne Kontakt aufnehmen.

LG-Mitgliedsverein

TSV München-Ost e.V.

Regelmäßiges Gruppentraining

Gruppentraining
WochentagTrainingszeitTrainingsort
Mo18:00 - 20(:30)nach Absprache
Di18:00 - 20(:30)nach Absprache
Mi18:00 - 20(:30)nach Absprache
Do18:00 - 20(:30)nach Absprache
Fr18:00 - 20(:30)nach Absprache
Sanach Absprache
Aufgrund von Baumaßnahmen beim TSV München-Ost wird derzeit überwiegend auf dem Nebenplatz der Werner-von-Linde-Halle bzw. im Städtischen Stadion an der Dantestraße trainiert.

Größe Trainingsgruppe

6 - 12 Athleten

Leistungsniveau

Das Niveau in der Gruppe reicht von einem Mitglied der Nationalmannschaft bis hin zu Teilnehmern an bayerischen Meisterschaften. Langfristig soll ein Start bei deutschen Meisterschaften in der entsprechenden Altersklasse realisiert werden.

michael.ehrenreich@lg-swm.de

← zurück zur Übersicht