Schnelle Sprintzeiten beim Leichtathletikabend im Münchner Dantestadion

272 Aktive aus 54 Vereinen sind am gestrigen Mittwoch beim Leichtathletikabend des TSV Forstenried, einem Mitgliedsverein der LG SWM, im Münchner Dantestadion gestartet. Die beste Tagesleistung bei den Erwachsenen bot Carsten Theurer vom VfL Sindelfingen, der den 100-Meter-Sprint bei 0,8 Metern Gegenwind pro Sekunde in 10,85 Sekunden gewann.

Überhaupt gab es über die 100-Meter-Strecke beachtliche Zeiten: Bei den Frauen siegte Mehrkämpferin Julia Schneider in 12,57 Sekunden. In der W15 dominierte Viola John (12,86 Sekunden/beide LG Stadtwerke München). Die Schnellsten der M15-Altersklasse waren Samuel Daxwanger (11,59 Sekunden/SV Esting) und Livius Holland-Moritz (11,65 Sekunden/LG Stadtwerke München).

Jonas Bonewit, seit Jahren Münchens bester Speerwerfer, kam in seinem zweiten Wettkampf nach einer längeren Verletzungspause mit dem Männer-Speer auf 69,26 Meter. Im Speerwurf der M15 gewann in Vincent Schäfer (58,59 Meter) ein weiterer LG-SWM-Athlet.

Eine vollständige Ergebnisliste des Leichtathletikabends gibt es hier.