Indoor Meeting Leipzig

Eine Abordnung von Sprinterinnen und Sprinter der LG Stadtwerke startete am Mittwoch, 9. Februar, in der Quarterbeck-Halle beim Hallen Meeting des SC DHfK Leipzig.  Tina Benzinger (7,43 Sekunden), Martina Scherzl (7,49 Sekunden) und Svenja Pfetsch (7,55 Sekunden) überstanden problemlos die Vorlaufrunde über 60-Meter und zogen als Trio ins Finale ein. Dort belegte Benzinger in 7,45 Sekunden Rang zwei hinter der deutschen 400-Meter-Meisterin Corinna Schwab (LAC Erdgas Chemnitz/7,35 Sekunden). Scherzl (7,55 Sekunden) und Pfetsch (7,60 Sekunden) rangierten auf den Plätzen fünf beziehungsweise sieben.

Dieses Trio hatte auch für die 200-Meter gemeldet. Scherzl (23,80 Sekunden), Benzinger (24,17 Sekunden und Pfetsch (24,30 Sekunden) reihten sich hier in den Zeitendläufen auf den Rängen drei bis fünf ein.

Mit von der Partie war über 60-Meter-Hürden der Frauen auch Anja Stephan, die als jeweils Vierte ihre beiden Läufe 9,22 Sekunden und 9,42 Sekunden  unterwegs war. Fabian Schäffler trat ebenfalls über 60-Meter-Hürden an. Der Bayerische Meister wurde in beiden Zeitläufen mit 8,86 Sekunden beziehungsweise 8,88 Sekunden jeweils Dritter.

Foto: Jonas Wahler