Gaba mit EM-Norm in Regensburg

Kamghe Gaba konnte am Samstag in Regensburg über 400 Meter überzeugen. Der Athlet der LG Stadtwerke München gewann die 400 Meter in 45,79s und erfüllte damit die EM-Norm für Zürich. Dahinter lieferten David Gollnow als Dritter (46,45s) und Johannes Trefz als Vierter (46,53s) ebenfalls sehr gute Ergebnisse ab und empfahlen sich für die Team-EM in Braunschweig am 21./22. Juni.

Christina Hering lief über die 400 Meter in 53,76s auf Platz 7 und war damit etwas schneller als beim Ludwig-Jall-Sportfest am vergangenen Wochenende.

Und auch Laurin Walter konnte sich gegenüber der Vorwoche leicht steigern. Nach 47,72s blieb die Uhr für ihn stehen. Zur U20-WM-Norm fehlt noch eine gute halbe Sekunde.

Auf den stark besetzten 100 Meter der Männer schlug sich Christian Rasp mit Saisonbestleistung im Vorlauf (10,58s) bis ins B-Finale durch.

(Komplette Ergebnisse)